ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag
08:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 14:00 Uhr

Logo
PÖLLAU BEI HARTBERG

Gewerbepark 523
A-8225 Pöllau bei Hartberg

Tel.: +43 (0)3335 94 140
Email: office@inred.at

green-panther-white

Stadt Weiz

Energie findet Stadt

PROJEKTBESCHREIBUNG

Ein neues Gesicht für eine Stadt.

Die Zusammenlegung der Gemeinde Krottendorf mit Weiz war Grund für einen neuen Kommunikationsauftritt der nun erweiterten Bezirkshauptstadt. Gesucht wurde eine innovative Corporate Identity, die Weiz in ihrer prächtigen Vielfalt und ihrem ständigen Fluss auf den ersten Blick begreifbar machen.

Inhaltlich dreht sich in Weiz alles um Energie. Die Stadt selbst ist richtungsweisend in der Förderung nachhaltiger Projekt und nennt für ihre umwelttechnische Vorbildfunktion unter anderem den „European Energy Award“ in Gold ihr Eigen. Das neue Corporate Design vermittelt die Dynamik und großartige Energie dieser in vielerlei Hinsicht extrabunten Stadt.

PROJEKTDETAILS

Arbeitsschritte

Bei der Konzeption des Weizer Logos war Fingerspitzengefühl gefragt. Der individuelle Charakter einer ganze Stadt und einer Gemeinde musste durch die Zusammenlegung hervorgehoben werden. Ineinander fließende Farben symbolisieren die einzelnen Bereiche von Wirtschaft bis Kultur sowie den ständigen Energiefluß der „grünen“ Stadt. INRED wurde außerdem mit der Organisation und Abwicklung diverser Drucksorten und Werbemittel betraut.

STADT WEIZ ÜBER UNSERE ZUSAMMENARBEIT

Statements