Eine klare Analyse des Unternehmens, der Dienstleistung oder der Produkte bildet die Grundlage für erfolgreiche Werbemaßnahmen. Ganz egal ob Sie Ihren Bekanntheitsgrad steigern, Anfragen erhöhen, Neukunden gewinnen oder mit ihren bestehenden Kunden aktiv in Kontakt stehen möchten. Während der Analysephase nehmen wir Projekt und Marktpotential unter die Lupe.
Wir ermitteln Zielgruppen, Mitbewerber und Märkte
Die Basis für jede einzelne Maßnahme stellt ein ausführliches Erstgespräch oder ein Workshop dar. Hier sammeln wir Basisinformationen wie objektive Fakten, Hintergründe und subjektive Meinungen rund um Unternehmen, Markt und Produkt. Mit unterschiedlichen und individuellen Analyseinstrumentarien differenzieren wir Zielgruppen, Märkte und Mitbewerber, sowie Schwächen und Stärken. Mittels umfangreicher IST-Analyse sind wir in der Lage gezielte Strategien zu erarbeiten.